Mittwoch, 19. Februar 2014

Technische Geräte im Video überzeugend vermarkten

Wenn es darum geht die Leistung eines Produktes zu zeigen bietet sich ein Produktvideo an. Mit einem oder mehreren Bildern schaffen Sie zwar Momentaufnahmen, der Interessent erkennt daran aber nicht, wie lange hat die Maschine gebraucht durch den Steinblock zu bohren. Wie lange braucht die Kettensäge den Holzstamm zu durchtrennen? Schlägt das Produkt aus und zittert oder liegt es dabei ruhig in der Hand?

Wenn es sich wie im obigen Beispiel um eine Bohrmaschine handelt, so dürften die meisten Interessenten schon eine solche besitzen. In der Regel geht es also um eine Ersatzinvestition, weil die aktuelle Maschine evtl. defekt ist oder der Akku einen Memory-Effekt hat, usw. Die neue Maschine sollte demzufolge natürlich besser sein, als das Modell was zur Zeit noch vorhanden ist. Somit gilt es auch die Vorteile des Produktes im Video klar aufzuzeigen. Wichtig ist dabei auch zu überlegen wer kauft bei mir eigentlich ein? Ein Video was die Verwendung eines Bohrfutterschlüssels zeigt wird bei berufstätigen Handwerkern wenig Beachtung finden, da diese Information praktisch Null Mehrwert liefert. Absolute Laien hingegen sind wiederum dankbar, da Sie erst nach dem Video so richtig verstanden haben wofür dieser Schlüssel eigentlich gedacht ist. Richtet sich Ihr Angebot beispielsweise nur an Gewerbetreibende so sind ganz andere Aspekte interessant, als für den breiten Massenmarkt.

1 Kommentar:

  1. Thanks for this. I really like what you've posted here and wish you the best of luck with this blog and thanks for sharing. Produktfotos Amazon

    AntwortenLöschen