Donnerstag, 12. Dezember 2013

Produkte bei der Arbeit zeigen - Kunden überzeugen

Das reine Produktbild eines Artikels kennt man in der Regel. Der Interessent sucht nach einem ganz bestimmten Modell und erkennt nach einiger Zeit schon am Aussehen, dass es sich um das Gesuchte oder einen anderen Typ handelt. Was häufig nicht zu sehen ist, sind weitere Informationen zum Produkt, nämlich wie sich dieses im Einsatz verhält.

Gerade damit kann man sich aber von Mitbewerbern abgrenzen und potentiellen Kunden mehr Informationsgehalt bieten. Im obigen Bild ist klar, dass ein Steinbohrer zum Einsatz kommt, denn mit einem Holzbohrer wäre der Effekt gleich Null und der Motor würde überlastet werden. Gleichzeitig vermitteln die fliegenden Bestandteile des Steins die Kraft, die in der Bohrmaschine zu stecken scheint. Hier nur eine Momentaufnahme. Es vermittelt die Funktion wofür das Gerät gedacht ist. In einem Produktvideo lässt sich alles noch deutlich eindrucksvoller vermitteln. Vergessen Sie nicht das typische Geräusch welches eine Bohrmaschine oder ein Bohrmeißel erzeugt. Für viele nervtötend. Diejenigen die sich für solche Produkte interessieren finden deren Klang aber keineswegs so schlimm, meist ist das Gegenteil der Fall. Warum also auf das "Hörvergnügen" verzichten?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen