Montag, 25. November 2013

360-Grad-Fotografie



Wahrscheinlich hat es der ein oder andere schon gesehen. Produkte die man rundum betrachten kann, so genannte 360-Grad-Fotos.

Manche Onlineshops nutzen dies um einzelne Produkte speziell zu vermarkten und das Augenmerk aufgrund der dynamischen Darstellung für potentielle Kunden interessanter zu gestalten. Es gibt ganz grob gesagt 2 Varianten.



Einmal sind es die 360-Grad-Fotos die sobald die Seite geöffnet wird von selbst und kontinuierlich sich drehen
und dann gibt die häufiger anzutreffende Darstellung, wo der Kunde bspw. auf einen 360°-Button drückt, sich ein neues Fenster öffnet und das Produkt sich dreht. Bei der zweiten Version haben Sie den Vorteil, dass es nur zu einer Drehung kommt. Vorteil deshalb, denken Sie mal nach wie viel Rechenleistung und Internetverbindung notwendig wäre, damit sich zeitgleich 25 unterschiedliche Schuhe auf Ihrer Seite drehen. Es würde zu lange dauern bis die Bilder erscheinen und der Interessent verlässt Ihren Webshop - nicht empfehlenswert.
Nutzen Sie lieber die Möglichkeit, dass der Interessent, wenn er möchte die 360-Grad-Ansicht selbst aktiviert. Damit läuft der Onlineshop schneller und die Verbindungszeit ist für den Betrachter geringer.


1 Kommentar:

  1. Very significant Information for us, I have think the representation of this Information is actually superb one. This is my first visit to your site. Produktfotos für Amazon

    AntwortenLöschen