Mittwoch, 27. November 2013

B2B Produkte verkaufsfördernd präsentieren


Unter Produkt versteht man ja häufig etwas was man anfassen kann und hat davon auch gewisse Vorstellungen. Im B2B-Bereich können Produkte aber auch ganz anders aussehen:


Zugegeben das hier ist keine typische Produktaufnahme, aber Druckmaschinen-Hersteller, Produzenten von Stanz- und Pressmaschinen oder Hochöfen liefern am Ende auch ein Produkt und das kann eben auch mal die Höhe eines Hauses einnehmen. Auch hier sind ansprechende Bilder für den Vertrieb unabdingbar, denn der Verkauf eines solchen Produktes ist mit hohem Aufwand verbunden. Prinzipiell gibt es 2 Möglichkeiten. Die Aufnahme vor Ort, beim Hersteller, oder wenn mit einem Kunden abgestimmt, die Fotografie beim Kunden der die Maschine im Einsatz hat. Dies lässt sich darüber hinaus noch positiv als Referenz vermarkten.

Für Verkaufsprospekte, PDF & Co. bietet sich natürlich noch die Freistellung an, damit auch wirklich nur das Produkt gezeigt wird und nicht eine große Halle in der diese steht. Ausserdem lässt sich das Produkt so auch größer abbilden, was den Vorteil hat, das Details besser erkennbar sind.

1 Kommentar:

  1. Interesting Article. Hoping that you will continue posting an article having a useful information. Produktfotos für amazon

    AntwortenLöschen