Montag, 25. November 2013

Funktionen am Produkt zeigen - besserer Abverkauf

Das Produktfoto ist erstmal dazu da, zu zeigen wie der jeweilige Artikel aussieht. Wenn Sie Ihren Interessenten mehr bieten möchten als die Wettbewerber in Ihrem Umfeld, dann ist es interessant die Funktionen des Produktes zu zeigen.


Sie verkaufen Babybetten, Kinderwägen, Rollatoren, Regale,...? Was haben diese gemeinsam? Sie müssen diese nach Erhalt erst einmal aufbauen und das gestaltet sich hier und da gar nicht so einfach, weil die mitgelieferte Bedienungsanleitung nicht ausführlich genug oder schwer verständlich ist. Wenn Sie im Onlineshop schon Detailfotos liefern, auf denen bspw. ein Model auf die Entriegelung drückt, damit sich die Beine am Kinderwagen einklappen oder Hinweise für Pflege gegeben werden, so bieten Sie Ihren Kunden einen echten Mehrwert, den andere nicht haben.





Noch praxisnaher und besser verständlich wird es, wenn Sie Produktvideos in Ihren Onlineshop einbinden. Neben der visuellen Wahrnehmung kommt hier noch das Erlebnis Hören dazu. Lange Beschreibungstexte sind für viele Interessenten einfach unattraktiv. Sie würden schon gerne viel über das Produkt wissen, aber Lesen ist halt nicht jedermanns Sache. Sie können auch einen eigenen Videokanal einrichten und dies als Verkaufsplattform nutzen.

Whisky.de nutzt Videos in ganz großem Ausmaß. Es beginnt schon dabei wie ein Whisky zu verkosten ist http://www.whisky.de/whisky/wissen/geschmack/verkostung.html
und geht weiter mit wirklich sehr sehr vielen verschiedenen Whiskys aus aller Welt. Präsentiert in einem speziellen Ambiente und erklärt durch einen sachkundigen Experten ist schon für Whisky-Kenner das alleine Grund genug sich die neuesten Kreationen aus der Whisky-Welt vorstellen zu lassen. Klar das es dann auch zu Bestellungen kommt.

1 Kommentar:

  1. Great blog. All posts have something to learn. Your work is very good and i appreciate you and hopping for some more informative posts. Produktbilder für amazon

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